Fragebogen Mitgliedschaft

Bist du bereit, an den 10 Fesseln zu arbeiten?
Bitte lies die Fragen sorgfältig durch und beantworte sie langsam. Schreibe alles auf, was dir als Antwort auf die Fragen in den Sinn kommt.

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Ein spiritueller, buddhistischer oder nondualer Lehrer? Besuchst du Retreats, Satsangs, Workshops oder Seminare zum Erwachen?
Wenn ja, welche? Warum möchtest du einer weiteren Gruppe beitreten oder wechseln?
Meditation, Yoga, oder ähnliches…
Beschreibe was du untersucht hast und wie.
Wenn du bereits weißt, dass du traumatische Erfahrungen gemacht hast und diese noch nicht behandelt worden sind, kann die Wirkung dieser Untersuchung dir den Boden unter den Füßen wegziehen. Durch den Wegfall der Ich-Struktur verschwinden alle Verteidigungsmechanismen, die dich bisher vor dem Trauma geschützt haben. Es wäre klug, zuerst eine angemessene Behandlung für das Trauma zu finden, damit du nicht von ihm überflutet wirst, wenn die Abwehrmechanismen nicht mehr wirksam sind.
Bist du also mindestens 25 Jahre alt und hast deine Ausbildung abgeschlossen?
Ohne Ehrlichkeit allem gegenüber was auftaucht geht es nicht. Bist du bereit ehrlich über dein Erleben, deine Erfahrung zu sprechen, auch wenn es bedeutet, dass sie nicht so ist, wie du sie gerne hättest?
Shift
Gab es einen klaren Shift, an dem die Ich-Illusion durchschaut wurde?
Beschreibe, wie du erlebt hast, wie die Ich-Illusion weggefallen ist, und erwähne auch, was sich verändert hat und wie sich das Leben danach anfühlte.
Nur ausfüllen, wenn die Ich Illusion durchschaut wurde.
Nur ausfüllen, wenn die Ich Illusion durchschaut wurde.
Nur ausfüllen, wenn die Ich Illusion durchschaut wurde.
Nur ausfüllen, wenn die Ich Illusion durchschaut wurde.
Nur ausfüllen, wenn die Ich Illusion durchschaut wurde.
Beschreibe den Prozess deiner Untersuchung. Mit welchen Situationen und Sätzen hast du gearbeitet? Was hast du erlebt?
Die Untersuchung der Fesseln lebt von Dynamik und Kontinuität. Du solltest Muße haben, dich täglich damit zu befassen und mir täglich schreiben. Es wäre hinderlich, wenn du deine Aufmerksamkeit teilen müsstest, weil du zum Beispiel gerade für eine Prüfung lernen musst.
Bist du gar bereit jeden Glauben aufzugeben? Alle Konzepte fallen zu lassen? Jegliche Identifikation als spiritueller Sucher, als Buddhist – als, was auch immer du glaubst zu sein, als was auch immer womit du dich identifizierst – loszulassen?Keine Gurus, Lamas, Lehrer, Dharma, Retreats, Satsangs, Nonduality Talks, Fesselgruppen.. Lege auch alle spirituellen und buddhistischen Bücher beiseite. Genauso wie Videos oder Audios. Alles, was sich mit den Themen Erleuchtung und Erwachen im Allgeminen und mit der Ich Illusion, Noself, Nonduality, Advaita, etc. im Speziellen beschäftigt, müsstest du ruhen lassen für die Zeit unserer Untersuchung.
Nur deine eigene Erfahrung ist hier von Bedeutung. Vergiss alles, was du je gelesen, gehört und gelernt hast. Versuche alle Annahmen und Erwartungen Außen vor zu lassen.Ich werde dich nichts lehren. Du wirst nichts lernen. Wir führen keine Diskussion. Wir tauschen keine Argumente aus. Ich werde dir nichts beibringen, nichts erzählen, nichts erklären. Du wirst nicht reflektieren, in dich gehen, philosphieren, oder gar nachdenken.Ich stelle Fragen und du schaust in deiner eigenen Erfahrung nach der Antwort. Das ist deine Aufgabe! Es ist wichtig, dich bei der Antwort auf die direkte Erfahrung zu beziehen, nicht auf Gedanken, Schlussfolgerungen oder Vermutungen. Du willst die Wahrheit unmittelbar sehen!
Denn das wird passieren… Die Arbeit mit den 10 Fesseln ist kein Wohlfühl- oder Wellnessprogramm. Keine Selbstfürsorge- oder Optimierung. Du wirst dich dabei und danach nicht immer gut fühlen. Es geht hier nicht um Achtsamkeit, Selbstliebe oder ein höheres Bewusstsein.
Ich werde dich für einen monatlichen Beitrag deiner Wahl begleiten. Ich bin selbstständig und die Begleitung geht von meiner Arbeitszeit ab. Mit einem gestaffelten Beitrag, hoffe ich auf ein solidarisches Prinzip. Geringe Beiträge der einen, werden durch höhere Beiträge anderer ausgeglichen. Da das im Moment irgendwie nicht so gut funktioniert, kann ich gerade nur Mitgliedschaften ab 80 Euro anbieten. Bedenke, dass wir eine ganze Weile zusammen arbeiten werden. Die Arbeit an den Fesseln kann 2 bis 3 Jahre in Anspruch nehmen. Du solltest dir den Beitrag also gut leisten können. Ich kann nur eine begrenzte Anzahl Begleitungen gleichzeitig machen. Es gibt also eine begrenzte Anzahl Plätze, die langfristig vergeben werden.
Es ist notwendig, Teil der Gruppe zu sein und an den monatlichen Gruppentreffen teilzunehmen. Für mich ist es sehr wichtig, dich zu sehen und ab und zu mit dir zu sprechen. Die Erfahrungen der anderen in dieser Gruppe können auch sehr hilfreich sein. In gewisser Weise arbeiten wir hier als Gruppe.
Gewählter Wert: 0

Bitte trage postATstromeintritt.org in dein Adressbuch ein, oder schaue auch in deinem Spam Ordner nach, wenn du eine Nachricht von mir erwartest.