Begleitung Anna Rita

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 215)
  • Autor
    Philo
    Teilnehmer

Hi Anna,

Es ist ernüchternd, immer wieder neu.

Ja es kann sehr ernüchternd sein das zu sehen.

Das macht einerseits stutzig. Andererseits ist es egal, wie viel ich umhersuche, nichts von den Bildern ist real erfahrbar. Ich kann auf nichts davon zeigen.
    Und so bleibt nur das real hier, was gerade vor der Nase ist. Seeehr viel weniger als noch vor ein paar Minuten – gedacht – zu spüren war.

Ist es für dich okay, zu sehen das da kein Ich ist? Fühlt sich diese Erkenntnis okay an?

Liebe Grüße,

Philo

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,

Ist es für dich okay, zu sehen das da kein Ich ist? Fühlt sich diese Erkenntnis okay an?

Ja das ist okay, fühlt sich immer mehr richtig an – auch wenn im Kopf die ich-Gedanken weiter entstehen.

Gestern und heute ist wie ein großer Kummer auf dem Herzen, nachdem deutlich wurde, dass die gewünschte Liebe unerfüllt bleibt.
    Ein Wirbel in Höhe des Herzens ist blockiert und schmerzt.
    Eine große Müdigkeit und Freudlosigkeit geht damit einher.

Liebe Grüße, Anna

Philo
    Teilnehmer

Hi Anna,

Gestern und heute ist wie ein großer Kummer auf dem Herzen, nachdem deutlich wurde, dass die gewünschte Liebe unerfüllt bleibt.

Das tut mir sehr leid daß es mit der Liebe nicht klappt. Das kann sehr unangenehm sein, ich kenne das. Ich schicke dir eine Umarmung!

auch wenn im Kopf die ich-Gedanken weiter entstehen.

Entstehen durch diese Gedanken ein wirkliches ich?

Liebe Grüße,

Philo

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    herzlichen Dank für deine Umarmung ☺️

Ich habe heute an einem Seminar teilgenommen und Abends noch eine Einladung gehabt.
    Daher werde ich morgen noch in Ruhe nachschauen, ob durch ich-Gedanken imKopf ein wirkliches Ich entsteht.

Liebe Grüße, Anna

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo, heute zu deiner Frage:

„auch wenn im Kopf die ich-Gedanken weiter entstehen.“ Entstehen durch diese Gedanken ein wirkliches ich?

Im Kopf entstehen viele verschiedene Ich-Gedanken. Werden sie in RUhe gelassen, dann bleiben sie eine Weile und verschwinden dann wieder. Dieses ich ist nicht beständig und daher nicht wirklich.
    Es gibt die Tendenz, den ich-Gedanken mehr oder weniger Gewicht zu geben und dann in diese Illusorische Welt einzutauchen.

Wenn ich dahin schaue, worin diese Gedanken entstehen, wird ein kontinuierliches unendliches Sein bzw. Raum wahrgenommen. Es ist wie das „Feld“, was zwischen all den Gedanken und Erscheinungen immer da ist. Dieses ist wie die „Grundlage“ (mir fällt kein besseres Wort ein) von allem.
    Ich nehme das am ehesten durch den Spürsinn wahr!? Wird das unaussprechliche überhaupt durch einen Sinn wahrgenommen? Ich kann es nicht sehen, nicht riechen, schmecken oder hören. Und doch ist es stets hier wahrzunehmen. Merkwürdig.

Liebe Grüße, Anna

Philo
    Teilnehmer

Hi Anna,

Bitte kopiere einmal deine Antwort und füge dann hinter jedem Satz ein (E) für Erfahrung ein und ein (G) für Gedanke ein.
    Also was war eine Erfahrung und was war ein Gedanke? Darum geht’s

Bin gespannt auf deine Ergebnisse 🙂

Liebe Grüße,

Philo

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo, Ich arbeite gerade sehr viel und schaffe erst heute Abend in Ruhe die Untersuchung.
    Liebe Grüße, Anna

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    tja, ich lese meine Antwort immer und immer wieder und finde keinen Satz, den ich mit einem E vermerken könnte.
    Es ist erstaunlich wie sehr diese Gedanken sich vorher anders „angefühlt“ haben.

Und nochmal zu der anderen Frage:

auch wenn im Kopf die ich-Gedanken weiter entstehen.
    Entstehen durch diese Gedanken ein wirkliches ich?

Nein diese Gedanken sich nicht real zu erfahren. Sie sind wie nicht fassbare Bilder oder erscheinen wie Sprechblasen in Comics.

Liebe Grüße, Anna

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    seit letzter Nacht ist hier eine fiebrige Erkältung entstanden. Mit Herzschmerz, der sich so scheinbar ein Ventil sucht.
    Es ist nicht einfach, all diese undefinierbaren Gefühle von Einsamkeit, Verlassen fühlen und Traurigkeit fließen zu lassen.
    Ich bin aber in der Akzeptanz, so gut wie möglich.
    Der Kopf macht daraus natürlich Geschichten, und ich bin mit der Aufmerksamkeit hier, im Körper.
    Liebe Grüße, Anna

Philo
    Teilnehmer

Hi Anna,

Ich würde sagen du kurierst dich erstmal aus… Anschließend überlegst du dir ob du weitermachen möchtest (weil du ja ne schwere Zeit durchmachst)
    Und wenn du weitermachen möchtest dann mache doch noch einmal diese Übung wo du deine Antwort kopieren solltest und jeweils ein g oder ein e hinter jedem Absatz machen solltest…. Und stell dann auch die kopierte Antwort (mit den e’s und g’s) in das Forum 🙂

Liebe Grüße,

Philo

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    danke für deine Nachricht. Ich muss mich definitiv auskurieren, die Erkältung ist zu einer fetten Bronchitis geworden.
    Ich fühle mich körperlich mega schlapp und der Geist ist nicht klar genug für die Untersuchungen.

Deine Frage ob ich weitermachen möchte hat verschiedene Angst-Gedanken ausgelöst, die ich jetzt mal ignoriere.
    Ich will weitermachen, auf jeden Fall. Sobald ich wieder klar bin, mache ich die von dir vorgeschagene Übung.

Liebe Grüße, Anna

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    so langsam sehe ich, dass mein System komplett rausgeflogen ist aus der Untersuchung der ich Illusion.
    In der vergangenen Woche hatte ich die Aufgabe, eine Ausbildungsgruppe zu leiten und mittendrin ist die Erkältung aufgetaucht, die meine Kräfte stark gefordert hat.
    Im Körper sind sehr starke Schmerzen die mit einem seelischen Thema verbunden sind, wo ich alleine nicht dran komme.
    Ich bin gerade drauf gekommen, dass ich mir Hilfe nehmen will, um dies zu lösen und dann wieder klar sein zu können.
    Ich hoffe es ist okay so?
    Ich melde mich sobald ich da durch bin.
    Liebe Grüße, Anna

Philo
    Teilnehmer

Hi Anna,

Das hört sich nach einem sehr guten und richtigen Schritt an. Nimm dir die Zeit die du brauchst und dann können wir hier gerne weiter machen da wo wir aufgehört haben!

Liebe Grüße,

Philo

AnnaRita14
    Teilnehmer

Lieber Philo,
    danke für deine liebe Nachricht, das beruhigt mein System ungemein.
    Das Gefühl, etwas falsch zu machen und dann rausgegickt zu werden ist hier ganz schön tief eingeimpft, wie ich wieder mal bemerken durfte.
    Melde mich in den nächsten Tage zurück 😉
    Liebe Grüße, Anna

AnnaRita14
    Teilnehmer

Hallo lieber Philo, ein Zwischenbericht von mir…
    durch die Unterstützung konnte ich sowohl den Herz-Schmerz befreien als auch erkennen, dass dies die Identität in der Illusion gehalten hat.
    Noch ist der Körper geschwächt und der Geist müde, aber die Unterscheidungsfähigkeit zwischen Gedanken-Geschichten und realen Erfahrungen ist auch wieder klarer.
    Sozusagen sehe ich wieder Licht am Ende des Tunnels. Ich denke, ich kann in den nächsten zwei Tagen wieder gut mit den Untersuchungen starten.
    Liebe Grüße, Anna

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 215)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.