Begleitung Yara

Ansicht von 2 Beiträgen – 181 bis 182 (von insgesamt 182)
  • Autor
    Yara
    Teilnehmer

Liebe Christiane! Lieber Johannes!

Wer ist diejenige, die sich verwirrt fühlt?

Ja, gute Frage! Da ist Verwirrung oder Klarheit, und da ist Egalheit, und wo ich hinschau, hinhöre, ich finde sie nicht, der die Verwirrung gehört und sich verwirrt fühlt. Es macht sie auch nicht verwirrter oder weniger verwirrt, wenn da niemand ist was verwirrt ist. Verwirrung bleibt, weil sie ist wahrgenommen , aber die die verwirrt ist gibt es nicht. Es ist wahrgenommene Verwirrung, es ist nur das was es ist. Die Verwirrte gibt es nicht und gab es auch nie. Was bleibt ist Wahrnehmung. Von wo? Von was?

⠀

Was genau, wer genau wird dekonstruiert?

Was dekonstruiert wird, ist etwas was ich noch nicht nachgeschaut habe und bei genauem betrachten sehe, dass es gar nicht so ist wie ich es wahrgenommen habe. Das heißt es öffnet sich was unbekanntes und das fühlt sich an, wie ein Konstrukt der Wahrnehmung löst sich auf und die Wahrnehmung sieht was anderes bzw nimmt anders wahr. Ja, die Wahrnehmung wird dekonstruiert. Wahrnehmung ist etwas sehr interessantes, wie kann sich das ändern, von was kommt die Wahrnehmung?

⠀

Bleib bei dem Eindruck der Verwirrung und der Dekonstruktion und schau derjenigen, die es erlebt, mitten ins Gesicht. Was ist wirklich zu finden?

Das mitten ins Gesicht sehen ist interessant. In welches Gesicht? Es taucht doch dann wirklich das Gesicht von Mir auf, wauw wie trügerisch! Und gleichzeitig ist es gesehen da ist niemand, da ist Verwirrung und es passiert etwas was wie Dekonstruktion wirkt. Passierende Leere, die aber auch als dies erkannt, benannt wird und das immer während da ist und erleben stattfindet. Kalte Füße, ohhh, es passiert ein Gefühl der Zugehörigkeit, da sind kalte Füße, die ignoriert werden, die Aufmerksamkeit bekommen und Wollsocken angezogen bekommen, … Da ist niemand drinn in den Füßen, aber spürbar und noch dazu passiert eine Bemühung. Aber Bemühung taucht auch nur auf. Da ist niemand der sich bemüht.

Was ich gerade sehr deutlich sehe, ist das Anhalten an den Körper, oder ein Halten vom Körper. Sehe die Kontrolle, die für einen kleinen Momente gefallen ist. Komplette Stilllegung und doch da sein. Wie waches schlafen. Sehe das die Körperschmerzen von dem Anhalten am Körper kommen, von etwas das tut, das kontrolliert. Da stehe ich gerade, sehe auch da ist niemand, und trotzdem tut etwas, was ist das, was kontrolliert was? Ja, es sind körperlichgesteuerte „Programme“ die mit Gedanken kooperieren. Die Stimme ist vermutlich auch eine körperliche Erscheinung, aber ist sie gehört, oder gesehenhört? 😊

Herzlichen Dank für eure Geduld! Euer da Sein, eure Begleitung, dass ich das erkenne 🌸💓🌸

Johannes Fischer
    Moderator

Liebe Yara 🫶

ich muss gestehen, dass ich deiner Antwort kaum folgen kann. Manchmal ist es für mich gut verständlich, z.B. “ ich finde sie nicht, der die Verwirrung gehört und sich verwirrt fühlt.“

Manchmal sind Vermutungen darunter, die für mich unverständlich sind: „Was ich gerade sehr deutlich sehe, ist das Anhalten an den Körper, oder ein Halten vom Körper.
    Sehe die Kontrolle, die für einen kleinen Momente gefallen ist. Komplette Stilllegung und doch da sein. Wie waches schlafen.
    Sehe das die Körperschmerzen von dem Anhalten am Körper kommen, von etwas das tut, das kontrolliert. Da stehe ich gerade, sehe auch da ist niemand, und trotzdem tut etwas, was ist das, was kontrolliert was?
    Ja, es sind körperlichgesteuerte „Programme“ die mit Gedanken kooperieren. Die Stimme ist vermutlich auch eine körperliche Erscheinung, aber ist sie gehört, oder gesehenhört?“

Was würdest du davon halten, wenn wir uns noch einmal zu dritt in einem Videocall treffen?

Liebe Grüße Johannes

Ansicht von 2 Beiträgen – 181 bis 182 (von insgesamt 182)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.