Yara

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 9 Beiträgen – 76 bis 84 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Begleitung Yara #4498
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes, da war gerade das Gefühl von Wut, Zorn genervt sein da, ganz klar hervorgerufen durch Gedanken. Es hat etwas nicht gepasst, wie es sein sollte nach meiner Vorstellung. Somit badete ich mich in dem Gefühl und ich spürte es zwischen Herz und Mund weil auch Äußerung raus kamen, also Beschuldigung und Zurechtweisung. Dann schaute ich ob das Gefühl einen Namen hat, und ne das hat es nicht und wieder sobald das Lable, die Benennung wegfiel, waren Körper Empfindungen da, sehr bewegte, wie ein Wind in mir und kribbeln, und alleine durch das, fühlt es sich nicht mehr wie Wut an, es ist nur eine reine Körperempfindung. Ah ja, bemerke gerade, dass ich bis jetzt schon noch von einem ich ausging, dass das hier alles erlebt und erforscht.

    Die körperliche Bewegung ( von der Wut) ist nach wie vor stark, habe das Gefühl, das es ein ich gibt, das das spürt, erlebt. Habe aber in anderen Situationen, in denen die körperliche Bewegung nicht so stark wie jetzt, kein ich gefunden, klar da war die Idee von einem ich im Raum/Bewusstsein und somit quasi da, aber nicht greifbar nicht begrenzbar, nicht festlegbar.

    Nun wenn ich jetzt dem Körperempfinden wieder den Namen Wut gebe, ist es wieder mit Gedanken gespeist und es wird aufrecht erhalten und ich bin wütend., sehr bewegt, eingenommen. Gleichzeitig merke ich gerade, die Wut ist in allem was ich sehe, ich kann das ich nun doch nicht finden oder festlegen auf etwas bestimmtes.

    Schönen Samstag dir!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4497
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!
    Vielen Dank für deine Worte und Ermutigung!

    Das ich nichts falsch und richtig machen kann, lasse ich gerne nochmal wirken! Das ist für mich ein großes Thema und spürte als ich es las, wie stark das gedanklich aber auch körperlich verankert ist. Tut sehr gut, daß du es nochmals betonst und da darfst du dich auch gerne hin und wieder wiederholen ☺️

    Nicht bewertet zu werden, was für ein Geschenk 💝 und vor allem die große Angst negativ kritisiert zu werden, dürfte fallen. Danke dir sehr, für deine Worte und diese Begleitung! Es ist so schön aus dieser Oberflächlichkeit raus zu treten und endlich genau zu sehe. Viel Dankbarkeit 🙏🏼

    Ja, das merke ich, das das mehrfache lesen wichtig ist, erzwingen mag ich nicht und bevorzuge sogar, wenn es so gesehen einfach passiert. Gut zu wissen dass ich nicht in einem gewissen Zeitraum antworten muss, bringt auch noch mal Entspannung rein und Druck fällt ab.

    Bevor ich deine Worte las, bemerkte ich das Gefühl von Freude und ehrlich gesagt, konnte ich nicht erkennen, ob sie einfach da war in dem Moment, oder ob es an der Situation lag in der ich mich befand. Radelnd in der Sonne Richtung Park. Habe geschaut, wurde trotzdem nicht klar. Mental kam es mir gar nicht vor, körperlich auch nicht so richtig, es hat sich ausgeweitet angefühlt.

    Nachdem ich deine Antwort las, kam nach einem Gespräch mit meiner Freundin, plötzlich das Gefühl von Neid auf. Da waren sehr viele Gedanken und ich fühlte den Neid nur im Kopf, versuchte darin zu baden aber es kam mir so mental vor, dass ich sogar zweifle ob Neid ein Gefühl ist 🫣😄

    Jetzt als ich deine Antwort nochmals las, viel mir ein, dass ich ja gestern doch ein Gefühl hatte. Es kam während dem gehen das Gefühl von Einsamkeit auf und ich schaute hin, da es ein alt bekanntes Gefühl ist. Ja, es kam ganz sicher durch vorherige Gedanken auf und es war im Herzen zu spüren, aber es nahm auch ganz viel Raum ein, als ob alles was ich sah von dieser Einsamkeit durchdrungen war, also nicht getrennt. Wauw, bemerkte gerade, wie viel power so ein Gefühl einnehmen kann! Nicht nur körperlich und mental, sondern auch energetisch. Obwohl ich das natürlich nicht sehen kann und somit auch ein Etikett ist 🤭

    Als ich im Park saß, überprüfte ich Gefühle, Empfindungen und sie haben keinen Namen und das jeweilige weiß auch nix von diesem Wort/Name. Es sind Labels die zur Kommunikation dienen und nach meinem empfinden das das Gefühl/Empfindung verstärken und durch das benennen ein Fokus darauf geschieht. Sehr spannend, das mag ich noch länger beobachten, weil in den Labels viel Kraft steckt, und viel Inhalt in ihnen ist und es erklärt vermutlich auch die Untersuchung des Schmerzes von gestern. Also das er sich besserte beim hinschauen, weil der Inhalt und Name es durch den Fokus nicht verstärkte. Wenn ich schaue entsteht manchmal eine Stille und die weitet, dh der Fokus löst sich auf.

    Heute jedoch habe ich die Zehe angeschlagen und es schmerzte sehr und der Ton „aua“ wurde ausgestoßen und das ohne dem Label „ Ich habe Schmerz“, das Etikett kam erst danach, ob sich dadurch was änderte weiß ich nicht, aber der Verstand durfte es einordnen.

    Danke fürs lesen, mich begleiten und sende dir liebe Grüße!

    Yara Daniela

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4495
    Yara
    Teilnehmer

    Es wurde mir gerade klar, bin nicht auf deine Frage eingegangen und habe noch dazu die Aufgabe des Gefühls auf den Tastsinn spüren umgeformt. Ich könnte zwar ein Gefühl heraus kitzeln, aber um das geht es nicht und ich glaube ich fühle nicht so oft Habe jetzt mal nachgeschaut was alles Gefühle sind, denn es kann ja nicht sein, dass da nur das eine Gefühl hochkam seit gestern.

    Liste mal ein paar Gefühle auf: Liebe, Dankbarkeit, Stolz, Scham, Neid, Eifersucht, Schuldgefühl, Freude, Trauer/Traurigkeit, Überraschung, Wut/Ärger, Angst/Furcht, Ekel, Verachtung, …

    Ja, tatsächlich! Da hatte ich ganz sicher einige Gefühle und bemerke gerade wie unbewusst die passieren, denn Scham kam alleine in der jetzigen Situation auf, als mir bewusst wurde, dass ich deine Frage nicht „richtig“ beantwortet habe.

    Bei der Scham war indem Fall eine Ankettung an Gedanken Voraussetzung, die ganz klar Etiketten sind, vermutlich gab es auch eine Köper Empfindung dazu, aber ob die vorher oder als Scham entstand auf kam, weiß ich nicht. Ich beobachte weiter, denn es erschreckt mich, dass ich glaubte ich fühle nicht so oft 🫣😊

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4494
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!

    Ich hatte heute ein Gefühl, weiß nicht mehr welches, aber bevor das Gefühl da war, war ein Gedanke der es quasi aufkommen lies. Ich weiß noch nicht, ob das die Regel ist, aber ich beobachte weiter. Die Frage, wem das Gefühl gehört, habe ich noch nicht gestellt.

    Spannend war aber, dass ich heute an eine Gabelung kam und der Gedanke: wo soll ich gehen? Der Blick schweifte nach links, mit einer kurzen Geschichte in die Zukunft blickend, steuerte somit nach links, aber der Körper lenkte im letzten Moment nach rechts. Konnte sehr schön sehen, dass nicht ich entschied.

    Hatte während dem gehen Schmerzen. Habe sie dann als solche bezeichnet und die Aufmerksamkeit/Fokus richtete sich auf die Schmerzen. Dann kam die Frage, wer hat sie? Es änderte sich was, aber ich kann es nicht genau erklären, versuche es aber. Mit der Frage, geht der Fokus vom Schmerz weg und es wirkt als ob er sich bessert. Bis er gar nicht mehr zu spüren ist. Er kam wieder, da der Schuh schmerzte, somit untersuchte ich es während dem ganzen gehen. Es war immer wie eben geschildert.

    Kann bis jetzt nur den Schluss ziehen, sobald der Fokus/Aufmerksamkeit zwar beim Schmerz bleibt, wird er allein durch die Frage doch etwas abgeschweift und scheint sich somit zu bessern. Einbildung, kA?!

    Habe auch ausprobiert, den Schmerz zu spüren und sagte: Schmerz, spüren. Auch das besserte den Schmerz. Ich fragte wieder, wem gehört der Schmerz: Ich spürte zwar den Schmerz, aber als ich schaute, war nicht klar wem er gehört. Es entstand eine Neutralität, es schien als ob sich was weitet, bzw ging in dem Fall der Fokus vom Schmerz und das schauen nach, wem er gehört, war wie eine Ablenkung. Jetzt ist die Frage, eine Ablenkung vom Schmerz, oder vom „ich habe Schmerz“ oder es ist da niemand dem er gehört und deshalb scheint es auch als ob sich der Schmerz bessert. Auf alle Fälle war nicht erkennbar wem er gehört.

    🩵🙏🏼

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4482
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!
    Danke dir für deine Antworten, es war sehr hilfreich und ich weiß jetzt, wie ich die Untersuchungen mache.

    Wo ist die Apfelsine?

    Mit den Augen geschlossen erlebte ich von Moment zu Moment eine intensivere Erfahrung und aß die ganze Orange auf, weil sie so saftig und lecker war. Als die Augen offen waren, war nichts zu sehen, nichts da. Das heißt Gedanken können ganz schön was vorgaukeln, sogar alle Sinne können aktiviert werden.

    Und ein Gedanke ergibt den anderen und es wurde ganz schön intensiv. „Viel Power“ nix da.

    Werde die Gedanken und aufkommende Gefühle genau untersuchen.

    Danke dir und liebe Grüße

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4480
    Yara
    Teilnehmer

    Bevor ich antworte noch technische Fragen: angemeldet bleiben funktioniert komischerweise noch nicht. Und müssen wir immer zum Ende runter scrollen, also durch das ganze schon geschriebene, bevor wir schreiben können? Wir werden ja viel schreiben, oder gibt es ne einfachere Lösung?

    Was bedeutet das für dich?

    Das kann ich noch nicht beantworten. Aber da ist ein Verlangen, Sehnsucht die mich hier her bringt, um wahrhaftig zu sein, ohne einer verfälschten Annahme, Identifizierung.

    Was führt dich zu der Begleitung hier?

    War müde erleuchteten Menschen zu zuhören, und über deren Zustände und ihr sein zu erfahren. Es änderte sich in all den Jahren Selbsterforschung schon viel, aber die Identifikation ein getrenntes Ich zu sein, blieb. Es entstand auch ein Bild, wie erleuchtete zu sein haben.

    Wirkliches Hinschauen habe ich nicht gemacht und vermutlich entstand neue Vermeidung, ein mich verändern müssen/wollen und etwas in der Zukunft zu erreichen was jetzt noch nicht so ist, wie ich es mir wünsche, vorstelle und von anderen gehört habe.

    Jetzt will ich es selber sehen, erkennen. Ohne Umwege, Täuschungen und Interpretationen.

    Welchen Hintergrund hast du in Bezug auf deine Suche?

    Las als Teenager ein Buch von Alan Wats über Taoismus und das resonierte vollkommen in mir. Im Laufe der folgenden Jahre vermehrte sich mein Leid, meine Gedanken wurden komplexer/komplizierter, schmerzhafter und herrschten. Somit entstand der Gedanke: ich möchte Heilung.

    Es gab aber keine bewusste Suche, wie das Buch zu mir kam, kam alles andere auch zu mir. Geschenke des Lebens, nenne ich es. So kam auch Christiane Michelsberger in mein Leben, durch eine Freundin die letzten Sommer bei Steffi mit der 1:1 Begleitung begann und mir davon erzählte.

    Was erwartest du von der Begleitung hier?

    Das ich erkenne was wahrhaft ist.

    Wie bereit bist du, deine Glaubensvorstellungen über dich in Frage zu stellen und um jeden Preis die Wahrheit zu finden?

    Sehr bereit!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4479
    Yara
    Teilnehmer

    Hoffentlich stimmst du zu,
    dass du nur dann hundert Prozent sicher sein kannst,
    wenn du schaust

    Ja ich stimme dir zu. Habe schon meine 1. Frage, was ist mit fühlen und spüren? Das hast du nicht aufgezählt. Gedanken sehe ich nicht, oder das was ich höre. Was ist wenn ich zB Schmerz spüre, oder zB weine weil traurig? Keine Ahnung, ob es bei den Fragen relevant sein wird, aber es ist doch auch eine unmittelbare Erfahrung, oder?

    Beginne diesen Prozess nur, wenn du bereit bist, all deine Glaubensvorstellungen in Frage zu stellen.

    Ja, bin bereit meine Glaubenssätze in Frage zustellen.

    Ja, bin bereit!

    Danke!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4477
    Yara
    Teilnehmer

    Teste es einfach einmal 😊

    Cursor setzt sich selber nach unten 😊

    Hat geklappt, oder?

    Schlagwörter brauchen wir eher nicht, oder? Und komischerweise, klicke ich immer auf angemeldet bleiben, aber das klappt noch nicht 😊

    Danke and let’s start 💫

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4474
    Yara
    Teilnehmer

    Es hat geklappt!
    Auf zur Desillusionierung 🥳

    🩷 Dank euch, Steffi, Christiane und Johannes!

Ansicht von 9 Beiträgen – 76 bis 84 (von insgesamt 84)