Yara

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Begleitung Yara #4845
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane! Lieber Johannes!

    Wer oder was hat erkannt, dass vor allem Gedanken so eine Geschichte draus machen?

    😊 Ja , das ist die gleiche Quelle die sagt sie hat es erkannt. Und somit ist es auch noch eine gedankliche Schlussfolgerung 😬

    Vielen Dank!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4843
    Yara
    Teilnehmer

    PS: Wobei es vor allem die Gedanken sind die so eine Geschichte draus machen können, wie jetzt hab ich erkannt, durchschaut, … und die stoppen ja nicht.

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4842
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!

    Mit dem Satz, dass ich mich bei euch bedankt habe, für das begleiten der Ichillusion, habe ich gar nicht damit gemeint, dass ich sie schon durchschaut habe, wollte euch nur meine Dankbarkeit kund tun für den begleitenden Prozess.

    Wer hat den Eindruck, die Ich-Illusion durchschaut zu haben?

    Somit gehe ich auf das nicht ein, weil ich es gar nicht so gemeint habe. Oder doch, denn durch die glimpses die ich vor ein paar Wochen hatte, wurde mir schon klar, dass das nur das Ich so darstellen kann, als ob es was durchschaut oder erreicht hat 😉

    Danke und liebe Grüße an euch!

    Yara Daniela

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4840
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane, lieber Johannes!

    Der Brustbereich ist das Zentrum, denn da zeigt man auch mit der Hand automatisch hin, wenn man von „Ich“ spricht. Ein Ich ist aber nicht zu finden, somit nicht da und nicht lebendig wahrnehmend.

    Der Brustbereich, in dem das physische Herz schlägt und vibriert ist lebendig und wirkt somit zentral. Ob es das physische Herz ist, das wahrnimmt, kann ich nicht sehen, oder erspüren. Das wäre nur eine gedankliche Schlussfolgerung.

    Woher ganz genau geht hervor, dass dieses lebendig vibrierende Zentrum wahrnimmt?

    Das im Herzbereich genau hervorgeht, dass dieses lebendig vibrierende Zentrum wahrnimmt, kann ich nicht spüren sehen, hören noch riechen oder schmecken. Das es als spürbares Zentrum wahrgenommen wird, ja das ist spürbar. Aber das es das ist, was wahrnimmt und woher das ganz genau hervorgeht, kann ich mit den Sinnen nicht erkennen.

    Der Herzbereich ist hier sehr spürbar und die Gefühle sind auch dort wahrgenommen, und durch das fühlen erkenne ich es somit als lebendig wahrnehmbares Zentrum.

    Danke, für eure Begleitung aus der Ichillusion!

    🌸💓🌸

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4837
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christine! Lieber Johannes!

    Bitte erklär mir genau und so gut du kannst, auf welche Art und Weise (mit welchen Sinneseindrücken) du das erlebte Zentrum wahrgenommen hast.

    Vom Zentrum sind alle Sinneseindrücke wahrgenommen und mit welchen Sinneseindrücken erlebe ich das Zentrum? Mit dem Spüren erlebe ich das Zentrum. Es ist sehr lebendig, vibrierend wahrnehmbar und das macht das erleben eines Zentrums aus. Und es gibt keine Pause, es ist immer was zu spüren. Gefolgt vom Hören, weil das macht auch kaum eine Pause, denn wenn es auch leise erscheinen kann, Atem oder körperliche Geräusche sind zu hören, oder ein brummen. Und wenn der Körper im Tiefschlaf ist, kann er von einem Geräusch geweckt werden, sowie vom spüren auch. Von sehen aber nicht. Und da Geschmack und Geruch auch nicht immer lebendig erlebt wird, ist es somit zentral weniger oft wahrgenommen.

    Dann erklär mir bitte auch, wie du das Einsickern erlebt hast und was das genau für dich bedeutet.

    Mit dem einsickern meinte ich, deine Frage ist eingesickert und hab das Zentrum der Wahrnehmung erlebt. Die Untersuchung eröffnete neue Blickwinkel, die jedoch nicht relevant sind, deshalb auch keine Bedeutung haben. Das erleben des Zentrums war ja eh immer schon da, nur wurde es als Ich-Zentrum wahrgenommen, also mit einem illusionären Beigeschmack.

    Dann auch gerne noch, was es bedeutet, wie es ist.

    Auf was deine Frage deutet, war damit gemeint und somit dass da ein erlebares Zentrum wahrgenommen wird.

    Hoffe es ist hilfreich, herzlichen Dank für dein genaues Hinschauen und dein präzises begleiten! Herzlichsten Dank euch Beiden❣️

    Liebe Grüße!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4835
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!

    Habe gestern und heute eh Momente des erlebten Zentrums wahrgenommen und es sickerte ein wie es ist.

    Was könntest du oder jemand anders sehen, hören, spüren, vielleicht auch riechen und schmecken, wenn du auf Wahrnehmung zeigst?

    Wenn ich auf Wahrnehmung zeige, zeige ich auf diesen Körper der gesehen und spürbar ist. Also der Körper mit dem gerade diese Nachricht getippt wird.

    Schönen Freitagabend und liebe Grüße 💕

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4824
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes, liebe Christiane!

    Worauf bezieht sich das Wort „Wahrnehmung“?

    Auf deinen 1. Punkt, also alles was da ist und mit den Sinnen wahrnehmbar ist.

    Der 2. Punkt trifft nicht mehr zu, wobei Kinder bekommen, Familie, schon 😊

    Finde es ist ein Begriff der sehr subjektiv verwendet wird. Menschen die übersinnliches sehen, hören, … sprechen dann auch von Wahrnehmung. Also ein viel verwendeter Begriff, aber hier sprechen wir von dem was unmittelbar mit den 5 Sinnen wahrnehmbar ist ohne übersinnliches Sehen. Wobei es ja auch sehen und hören, … ist.

    Also eigentlich können auch alle drei Punkte, die du aufgezählt hast, sich auf Wahrnehmung beziehen. Oder?

    Danke euch und liebe Grüße von mir!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4821
    Yara
    Teilnehmer

    PS: Eigentlich ist es das hören. Weil wenn ich mit der Hand das Knie berühre, nehme ich das nicht zentral wahr. Aber zu hören ist immer was, ob dunkel oder hell, und es nah wahrzunehmen, also zentral. Wobei Zentrum ist eigentlich ein Konzept.

    😊 Danke euch❣️

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4820
    Yara
    Teilnehmer

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Wo genau ist ein Zentrum, das wahrnimmt, auffindbar?

    Ehrlich gesagt, erkenne ich kein Zentrum mehr, bzw. geht die Distanz verloren während der Untersuchung und es ist alles was wahrgenommen wird, das Zentrum. Es vermischt sich auch alles, das Hören ist mit dem Spüren eins, sowie das sehen und riechen auch. Das Schmecken, dachte ich muss anders sein, aber wenn ich das Haus drüben sehe ist es vom schmecken nicht getrennt wahrnehmbar es ist alles gleichzeitig und es gibt keine Entfernung. Nur Gedanken bilden eine Distanz, aber die sind trotzdem im Gesamtkunstwerk nicht getrennt wahrnehmbar.

    Klar, spüren ist direkt mit dem Körper erlebbar und deshalb nah. So gesehen könnte der Körper das Zentrum der erlebten Wahrnehmung sein, bzw der Tastsinn, aber dann wäre es auch das schmecken. Bin gerade etwas verwirrt.

    Aber das Bett auf dem ich sitze kann ich auch berühren und das handy auch. Aber das Haus drüben nicht. Obwohl die Distanz nicht sichtbar ist, gibt es sie aber doch, weil wenn ich mit der Hand Richtung Haus zeige, ist der Finger auf dem Haus, aber Berührung ist nicht möglich. Bin echt gerade verwirrt.

    Und der Atem, also das spüren und hören, wenn es dunkel und still ist, lässt ein Zentrum ganz nah erleben. Allerdings ist dann wieder Körper nur ein Gedanke.

    Mit welchem der fünf Sinne ist es zu erleben?

    Mir erscheint es müsste der Tastsinn sein, also spüren, wobei, wenn du mich fragtest, bevor ich untersuchte, hätte ich sehen angenommen, aber vielleicht nur, weil es zusammen mit Gedanken stark verkoppelt ist.

    Vielen Dank und einen lieben Gruß!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4818
    Yara
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für eure Antwort und die neuen Fragen!

    Schließ die Augen und schau mal, ob irgendein Geruch oder Geschmack da ist. Dann hör mal, welche Geräusche auftauchen und welche Körperempfindungen zu spüren sind.

    Bleib mal beim Hören oder Spüren und dann schau mal genau, ob im Spüren oder im Hören an sich so etwas wie innen und außen oder nah und fern zu spüren oder zu hören ist. Wenn du die Augen öffnest und einfach nur schaust, dann sind da einfach Farben und Formen, oder?

    Weder ist eine Grenze des Körpers zu spüren, oder wahrzunehmen. Es gibt kein außen und kein Innen. Es gibt nur laute Geräusche oder leise, aber es gibt auch kein nah und fern. Das spüren ist auch nicht vom Hören trennbar, es könnte sein, dass die Waschmaschine in der Wohnung meine Bauchschmerzen erzeugt, es ist nichts getrennt wahrzunehmen. Kann auch nicht erkennen ob das spüren nah oder weit weg ist.

    Sitze draußen und ja, da sind Farben, Formen und Bewegung.

    Ist in dem reinen Sehen eine Information über Nähe oder Weite enthalten?

    Es ist alles ausgefüllt. Der Himmel hellblau somit ist eigentlich kein „leerer Raum dazwischen“ zu erkennen. Weit oder nah sehe ich schon. Hab jetzt noch ein 15tes Mal geschaut ca 😊 und eigentlich nicht. Wollte gerade schreiben, dass ich weiß, dass ich das alles auf ein Blatt zeichnen könnte und somit ist es zweidimensional, aber es schaut aus wie das „3D“ Bild. Aber jetzt ist klar zu sehen, dass es nicht 3D ist, aber Weite und Nähe kann ich schon erkennen 😊

    Ahsooo, habe die Frage noch mal gelesen 😊, nein im reinen Sehen, ohne Gedanken die wissen, ist keine Distanz zu sehen.

    Hatte ja einmal beim gehen den Eindruck dass sich gar nichts bewegt, das war in dem Fall ein glimps 😉

    Wenn wir das Denken ausschalten könnten wie die Lautstärke am Handy, ist da ein erlebbares Zentrum, das wahrnimmt, erfahrbar?

    Wenn es keine Nähe und Ferne gibt, gibt es dann was anderes ,als das was da wahrgenommen wird?

    Sitze da und meine Nachbern reden und kann es nicht getrennt von mir wahrnehmen, wie mit geschlossenen Augen. Jetzt höre ich den Wind ganz oben im hohen Baum und die Blätter rascheln und ja, die Wahrnehmung kann auch von dort sein.

    Intressant!

    Sitze jetzt da mit Handy in der Hand am tippen und denke mir das ist jetzt aber schon nur 3D , aber auch da kann es 2D erscheinen. Wie ein Bild!

    Schön! Danke für diese Ausflüge oder Einsicht 🥰

    💓🙏🏼 und einen lieben Gruß von mir❣️

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4816
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane und lieber Johannes!

    Wo genau findest du dieses Etwas, das die Wahrnehmung erlebt?

    Ja, wo ich auch schaue, spüre und horche, es ist nichts zu finden das ich Orten oder erkennen könnte als etwas. Nur Gedanken könnten einen Hinweis finden, aber die glaubten auch an ein Ich, dh nicht vertrauenswürdig 😊

    Ja, es ist nichts zu finden das Wahrnehmung erlebt. Es ist wie ein gesamtes wahrnehmen und erleben mit einem Zentrum das quasi von hier aus wahrnimmt und erlebt. Kann Wahrnehmung und erleben von den Sinnen oder von Gedanken erfahren werden?

    Alles weitere wäre jetzt eine philosophische Erläuterung, vor der ich euch dieses Mal verschone 🤭

    Ein Etwas aber, ist nicht findbar.

    Mit welchen Sinnesinformationen wird dieses Etwas erlebt?

    Ja, weder ist es sichtbar, noch hörbar, noch spürbar, zu riechen und zu schmecken ist es auch nicht.

    Ist dieses Etwas zu hören? Kannst du es sehen? Kannst du es riechen oder schmecken oder spüren?

    Nichts von allem 🫥

    Oder wie entsteht der Eindruck, dass da etwas ist?

    Der Eindruck kann nur gedanklich entstehen. Also null Garantie, nur Worte, gekoppelt mit Gefühlen, die kommen und gehen und jederzeit veränderbar.

    Danke für diese Fragen!!!
    Herzliche Grüße!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4814
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane, lieber Johannes, freue mich über eure Antwort und danke für die Fragen!

    Ja, es ist wahr. Es gibt kein Ich. Woher weißt du das wirklich?

    Naja, wissen ist so ein Ding und in dieser Untersuchung auch keine festlegbare Sache.

    Wenn Untersuchungen passieren, ist klar zu sehen da ist kein Ich. Kein Ich das tut, entscheidet oder denkt. Wieder sehe ich manchmal die Teile des Körpers, wie sie sich bewegen und es gibt absolut niemanden der das tut. Wie Gegenstände die sich im vorhandenen Bild bewegen. Aber auch wenn dieser Blickwinkel nicht gegeben ist, ist es zu sehen.

    Ob ich jetzt wirklich weiß, dass es da keine Instanz gibt, ist nicht sichtbar. Sichtbar ist aber, dass dieses angenommene Ich nicht vorhanden ist, und nie war, weil das was getan wird einfach von Selbst passiert. Es können Gedanken auftauchen die eine Richtung vorgeben und trotzdem kommt es anders und auch nicht, weil es da jemanden gibt der es anders machte.

    Im Moment ist es nicht wirklich ein Wissen, es ist ein erkennen, dass das Leben ist, mit allem was da ist – Farben, Geräusche, Bewegungen, Gespräche und es nicht von Mir getan. Es gibt aber etwas, das das trotzdem sieht, untersucht und erfährt. Aber das ist nicht das Ich, das wir als eine Person angenommen haben. Ja das ist zu sehen, niemand da der das Leben lebt.

    Einfach weil du keins finden kannst?

    Nein, nicht nur deshalb. Das war der erste Einblick vor einigen Wochen, aber jetzt ist eben zu sehen, wie alles von selbst passiert und einfach da ist und funktioniert. Ob so wie gedacht wurde, oder auch ohne passende Gedanken, es passiert ohne eine Denkerin, Lenkerin, Macherin 🤗🥳

    Danke fürs lesen!
    Sende dir einen lieben Gruß!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4796
    Yara
    Teilnehmer

    Guten Morgen ihr Lieben!

    Ja, es ist wahr. Es gibt kein Ich.

    Bin am untersuchen, schauen und in verschiedensten Situationen, in denen sich noch ein Ich verstecken könnte 😊, passiert präzisestes erkunden. Habe ein Musikstück, dass mich im moment berührt und das hörte ich mir gestern Abend des öfteren an. Sehe wie die Gefühle wie im Tanze schwingen, spüre jeden Ton mit Vibrationen und der Körper bewegt sich. Aber auch da, kein Ich. Es passiert, ergibt sich alles von selbst, wie von Geisterhand 😊

    In Situationen mit den Kids, bin ich voll involviert und manchmal geschieht eine Untersuchung oder kurz danach. Und ja, auch da, kein Zutun von jemandem, auch wenn der Gefühls-Cocktail, schwer bekömmlich ist. Er bebt, aber kein Ich dem es gehört.

    Danke! Und sende euch liebe Grüße!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4794
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes! Mache das gerne und nehme dafür etwas Zeit um es ganz genau anzuschauen.

    💓🙏🏼 und liebe Grüße!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4792
    Yara
    Teilnehmer

    Guten Morgen liebe Christiane und lieber Johannes!

    Die Untersuchung hat sich seit deiner Nachricht wieder verändert. Sie passiert immer in Bezug auf die Identifikation und egal was gerade den Fokus der 5 Sinne hat und den Gedanken/Gefühlen oder alles zusammen, es wird immer genau hingeschaut, ob da ein Ich ist, ein Ich-Gefühl oder eine scheinbare Identifikation. Es ist nichts zu finden, weder eine Identifikation noch eine scheinbare. Sogar im Schmerz ist niemand mehr zu finden, er bleibt trotzdem intensiv und beeinflusst den Körper wie die Stimmung, aber kein Ich, kein Besitz, keine Persönlichkeit.

    Auch wenn ein Ich Gedanke aufpoppt wird genau untersucht und auch dieser ist neutral, Das Ich-Gefühl war jetzt gar nicht mehr greifbar.

    Wer oder was erlebt die scheinbare Identifikation?

    In der Untersuchung, jetzt zum Beispiel, schreibend, hörend sehend, spürend und denkend, finde ich keine Identifikation. Es passiert alles gleichzeitig aber es ist niemand da der was tut oder dem was gehört, alles ist da und es braucht niemanden dafür.

    Und für wen oder was wird es klar, wenn eine Untersuchung passiert?

    Ja, das ist interessant, das war auch eine gedankliche Untersuchung, weil es ist nicht mehr oder weniger Klarheit. Es ist das, was da gerade ist und wahrgenommen wird und der einzige Unterschied ist, da ist niemand. Das macht aber nicht den Moment klarer.

    Für wen oder was wird klar, dass im Ich-Gefühl kein Ich zu finden ist ?

    Ja, das würde ich auch gerne wissen 😂 Ja, das waren gedankliche Untersuchungen und der Besitz auf die Sinneswahrnehmungen. Weder nehme ich ein Ich Gefühl wahr noch ist irgendwo ein Ich zu finden, auch nicht wenn es explizit erwähnt wird.

    Sehe was da die letzten Wochen abging, sehr spannend! Dachte immer wieder aus der Ichillusion gefallen zu sein, aber da haben sich in der Illusion nur neue Aspekte gebildet und trotzdem gehören sie zu dieser Untersuchung 😊😉

    Vielen herzlichen Dank für eure Begleitung!!! Alle Spielchen dürfen hier gesehen werden, die ein Ich aufrechterhalten haben, die Alleine leicht missverstanden werden können.

    🙏🏼💓🙏🏼

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 84)