Yara

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 84)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Begleitung Yara #4782
    Yara
    Teilnehmer

    😊 passt das?

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4781
    Yara
    Teilnehmer

    Beginne die Untersuchung nochmals und bemerke schon den unterschied.

    Psst das?

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4780
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane!
    Lieber Johannes!

    Danke für deine/eure klare Antwort!

    Es war eine sehr lange Untersuchung und sie erschien auch nicht einfach. Ja, es war gedanklich aber auch erlebt und ja es waren Schlußfolgerungen dabei. Bemerke gerade wie anstrengend sie war und es fühlte sich auch immer wieder so an, als ob mein Kopf rauchte 🤭 Da bin ich wohl wiedermal abgedriftet.

    Ja, die Untersuchung ist spannend und es kam immer wieder zu den Gedanken: (G) Ich liebe diese Untersuchung! (G+E) Und darin hängt viel Identifikation 😊 (G) Zusätzlich hängt sie auch in der Annahme: Jetzt ist es klar! (G) Da ist niemand und das erleben gewisser Zustände die Leere/ohne Ich erscheinen ohne Bezug zu etwas, übernimmt dann der Ich-Gedanke/Ich-Gefühl beißt sich das Ich wieder selber in den Schwanz 😊 (G)

    Das Wort „erleben“ in deiner Frage macht es etwas schwer. (G) Da hören, sehen, … auch erlebt ist. Oder?! (G) Erleben ist mit einem Subjekt verbunden – “etwas erlebt” und etwas wahr. (G)

    Die Identifikation selbst besteht aus Gedanken, die Worte sind, und es erscheint, diese lassen ein Gefühl entstehen. (G+E)

    Der Körper, der als mein Körper bezeichnet wird, kann nicht von sich aus einen Namen haben, auch keinen Bezug und somit auch keine Identifikation. (G) Dh der Körper ist etwas absolut neutrales. (G) Nur ein gegebener Name, zB Ich Mein Mir Yara, lässt die Wahrnehmung durch die Beziehung zu etwas verändern. (G) Beziehung heißt, es bezieht sich auf etwas, in dem Fall, auf den Körper. (G)

    Also Gedanken können einen Bezug, eine Beziehung bilden und erzeugen somit eine Identifikation durch Namen wie Ich und Du. (G)

    Ja und wer/was erlebt jetzt die Identifikation? (G) Kann ein Gedanke erleben? (G+E) Wahrnehmen und erleben sind auch nur Worte die einen Bezug zu einem Subjekt erzeugen. (G) Das Subjekt ist aber nicht vorhanden. (G)

    Und für wen oder was wird es klar, wenn eine Untersuchung passiert?
    Ja, einem Subjekt wird es klar. (G) Aber das Subjekt ist nur ein Wort/Name, somit gibt es keine Klarheit, weil sie sich auch auf etwas bezieht. (G) Und sowieso können nur Gedanken/Worte Unklarheit und Klarheit erzeugen, denn mit den 5 Sinnen ist kein Ich zu finden/erkennen. (G+E)

    Es hängt alles nur a den Gedanken, Identifikation sind verbale und visuelle Gedanken. (G+E)

    Für wen oder was wird klar, dass im Ich-Gefühl kein Ich zu finden ist ?
    Genau, wer/was macht diese Untersuchung? (G)
    Die Untersuchung kann nur denkend stattfinden, die dann in eine weite Stille fällt und dann breitet sich Klarheit/Wissenheit auf. (G+E) Von was ist nicht sichtbar, weder verständlich somit ist nichts da. (G)

    Danke und liebe Grüße!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4778
    Yara
    Teilnehmer

    Korrektur

    5. Absatz: … “etwas erlebt” und etwas nimmt wahr.

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4777
    Yara
    Teilnehmer

    Guten Morgen liebe Christiane und lieber Johannes!

    Danke für die Fragen!!! Es sind sehr viele Untersuchungen passiert seit gestern und es wird jetzt lustig.

    Wer oder was erlebt die scheinbare Identifikation?

    Ja, die Untersuchung ist spannend und es kam immer wieder zu den Gedanken: Ich liebe diese Untersuchung! Und darin hängt viel Identifikation 😊 Zusätzlich hängt sie auch in der Annahme: Jetzt ist es klar! Da ist niemand und das erleben gewisser Zustände die Leere/ohne Ich erscheinen ohne Bezug zu etwas, übernimmt dann der Ich-Gedanke/Ich-Gefühl beißt sich das Ich wieder selber in den Schwanz 😊

    Das Wort „erleben“ in deiner Frage macht es etwas schwer. Da hören, sehen, … auch erlebt ist. Oder?! Erleben ist mit einem Subjekt verbunden – “etwas erlebt” und etwas wahr.

    Die Identifikation selbst besteht aus Gedanken, die Worte sind, und es erscheint, diese lassen ein Gefühl entstehen.

    Der Körper, der als mein Körper bezeichnet wird, kann nicht von sich aus einen Namen haben, auch keinen Bezug und somit auch keine Identifikation. Dh der Körper ist etwas absolut neutrales. Nur ein gegebener Name, zB Ich Mein Mir Yara, lässt die Wahrnehmung durch die Beziehung zu etwas verändern. Beziehung heißt, es bezieht sich auf etwas, in dem Fall, auf den Körper.

    Also Gedanken können einen Bezug, eine Beziehung bilden und erzeugen somit eine Identifikation durch Namen wie Ich und Du.

    Ja und wer/was erlebt jetzt die Identifikation? Kann ein Gedanke erleben? Wahrnehmen und erleben sind auch nur Worte die einen Bezug zu einem Subjekt erzeugen. Das Subjekt ist aber nicht vorhanden.

    Und für wen oder was wird es klar, wenn eine Untersuchung passiert?

    Ja, einem Subjekt wird es klar. Aber das Subjekt ist nur ein Wort/Name, somit gibt es keine Klarheit, weil sie sich auch auf etwas bezieht. Und sowieso können nur Gedanken/Worte Unklarheit und Klarheit erzeugen, denn mit den 5 Sinnen ist kein Ich zu finden/erkennen.

    Es hängt alles nur a den Gedanken, Identifikation sind verbale und visuelle Gedanken.

    Für wen oder was wird klar, dass im Ich-Gefühl kein Ich zu finden ist ?

    Genau, wer/was macht diese Untersuchung?
    Die Untersuchung kann nur denkend stattfinden, die dann in eine weite Stille fällt und dann breitet sich Klarheit/Wissenheit auf. Von was ist nicht sichtbar, weder verständlich somit ist nichts da.

    Hoffe es ist verständlich und ♥️🙏🏼 an euch!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4762
    Yara
    Teilnehmer

    Hab noch was zu teilen mit euch 🤗

    Es wurde jetzt klar, dass das Ich-Gefühl mit dem Denkenden in Verbindung gebracht wird. Da ich das Denken/Vorstellen in der Kopf- Brustregion wahrnehme hängt das Ich-Gefühl auch dort.

    Wenn Schmerz da ist und ein Besitzer davon spürbar ist, schaue ich das nächste Mal, ob es den gleichen Ursprung hat.

    💓🙏🏼 an euch Beide, liebe Christiane und lieber Johannes!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4761
    Yara
    Teilnehmer

    Guten Morgen!

    Es passierte nun eine neue Untersuchung bzgl dem Ich-Gefühl, sie war sehr genau und es wurde jetzt noch klarer, das es einfach nur ein Gefühl ist, wie zB traurig sein aufpoppt. Das war vermutlich der Knackpunkt, das erkennen, das da einfach ein Gefühl aufpoppt, nur weil es ein Ich-Gefühl ist, ist trotzdem niemand da, und das hat mich vermutlich die letzten Tage in der unklaren Ungewissheit schwelgen lassen, ist da jetzt doch wieder jemand.

    Das wollte ich euch noch mitteilen, danke euch und einen schönen Tag!

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4760
    Yara
    Teilnehmer

    Liebe Christiane, lieber Johannes!
    Es freut mich sehr, dass es weitergeht mit eurer Unterstützung!

    Vielleicht kannst du da nochmal genau hinschauen und genau mitteilen: Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊

    Vor 2 Tagen hatte ich zwei Tage mit leichter Traurigkeit zu tun, deshalb schaue ich da nochmal genauer hin, weil es aktueller ist. Könnte nicht sagen was das Gefühl ausgelöst hat, aber als es aufpoppte fehlte der Besitzer, oder das was immer versuchte etwas los zu werden, oder es verändern will. Kurz gesagt, es war nicht meine Traurigkeit. Es wird wahrgenommen und es ist totale Neutralität da, somit muss nichts damit gemacht werden.

    Es erscheint aber auch so, als ob man deutlicher wahrnimmt, was da so passiert. Es verzog sich auch das Gesicht, zum weinen kam es nicht, es war so gesehen nicht anders wie früher, aber niemand leidet, niemand ist traurig, oder im Widerstand. Die Identifikation ist weg, es ist nur das was ist ohne der Ichillusion.

    Aktuell habe ich starke körperliche Schmerzen und ja da macht es Phasenweise den Anschein, dass da schon jemand ist. Der Schmerz beeinflusst den Körper und das Nervensystem und es passiert somit auch genervt sein. Es ist mir jetzt nicht permanent bewusst klar, dass da kein Ich ist. Der gestrige Tag, erschien mir deshalb, als ob sich gar nichts verändert hat, war schon von den Schmerzen beeinflusst und es hat den Anschein gemacht, es sei alles wie früher, obwohl jetzt auch kein klares Ich-Gefüllte zu erkennen war. Wenn ein Fokus darauf fiel und eine Untersuchung stattgefunden hat, wurde es deutlich das da niemand ist.

    Somit gibt es noch Phasen, in denen es sehr klar ist, das da kein Ich-Bezug mehr vorhanden und jetzt durch die Schmerzen schien es nicht plötzlich nicht mehr klar zu sein. Beim Schmerz macht es schon manchmal den Eindruck der gehört mir, da es sehr beeinflussend wirkt. Und wenn dann keine explizite Untersuchung stattfindet, die klärt, das da niemand ist scheint es schon eher so zu sein, dass es mein Schmerz ist, jedoch sehr subtil.

    Da vor ein paar Stunden der Schmerz sehr intensiv war, ging mein Fokus voll zu der Stelle und untersuchte ganz genau. Es war kein Ich spürbar, blieb trotzdem mit dem Fokus ganz neutral oben, ohne Absicht. Das führte dazu, das er weg ging und jetzt im Moment ist keiner da, um weiter zu untersuchen.

    Komischer Weise ist aber trotzdem eine subtile Identifikation da. Das finde ich so merkwürdig wie es so lange klar ist, gesehen, einfach kein Ich da ist und jetzt erscheint es mir gerade als ob es nie so war. Auch wenn ich untersuche und klar ist da ist kein Ich, bleibt das subtile Gefühl da.

    Wohin genau besteht der Unterschied zu vorher

    Gehe jetzt trotzdem darauf ein, auch wenn es gerade keine Klarheit vorhanden ist.

    Darin, dass die Identifikation sich geändert hat. Bin nicht involviert, in das Geschehen, sondern nehme es nur wahr. Manchmal sehe ich auch den Körper ganz neutral, wie alles andere, aber das ist nicht andauernd so. Wobei das wie ein Perspektivenwechsel ist und das fühlt sich neutraler an und total besitzlos. Da sich das aber wechselt, empfinde ich es nur als eine neue Art des Sehens, also auch eine Sinneswahrnehmung.

    Es fallen mir schon immer wieder Situationen auf, wo ich mich wundere, dass es da niemanden gibt den das stört. Und bemerke auch immer wieder einmal, wie einfach alles passiert und von sich geht, auch wenn immer noch eine gewohnte Abhandlung passiert, als ob das Ich mache, ist klar niemand da die tut.

    Womit genau ist das ich jetzt nicht mehr identifiziert

    Mit dem Körper, der Geschichte. Die Sinneseindrücke gehören mir nicht mehr und den Gedanken folge ich seltener, nehme sie besser war. Aber auch wenn den Gedanken zugehört wird, und ihnen gefolgt wird, sind sie niemandem und es folgt ihnen niemand.

    Wie ihr seht, gib es immer noch Phasen einer scheinbaren Identifikation, sie werden zwar klar wenn eine Untersuchung passiert und so gesehen, ist es auch gesehen, dass es scheinbar so ist, von da was alles wahrnimmt und die Untersuchungen wahrnimmt. Und trotzdem ist gerade keine klare Ichlosigkeit zu spüren, aber auch kein wirkliches Ich-Gefühl.

    Danke für eure Geduld und wäre dankbar wenn ihr mir sagen könnt, was da gerade los ist 😊

    Liebe Grüße!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4757
    Yara
    Teilnehmer

    Hallo liebe Christiane, hallo lieber Johannes, vielen Dank für die Tips, wie und was ich weiter untersuchen kann. Sehr hilfreich, denn ja es ist viel zu spüren. Hatte auch zwei Tage, an denen sehr viel Widerstand, zu Menschen in meinem Umfeld, zu spüren war, Ärger und Wut inkludiert. Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊

    Beim Hungergefühl, kann ich es nicht mehr nach empfinden was genau los war, aber vielleicht passiert es ja bald wieder einmal.

    Jetzt muss sich nix mehr verstecken oder unterdrückt werden, was natürlich passieren kann, aber es wird halt jetzt eher wahrgenommen, was auch immer aufpoppt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4756
    Yara
    Teilnehmer

    Hallo liebe Christiane, hallo lieber Johannes, vielen Dank für die Tips, wie und was ich weiter untersuchen kann. Sehr hilfreich, denn ja es ist viel zu spüren. Hatte auch zwei Tage, an denen sehr viel Widerstand, zu Menschen in meinem Umfeld, zu spüren war, Ärger und Wut inkludiert. Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊

    Beim Hungergefühl, kann ich es nicht mehr nach empfinden was genau los war, aber vielleicht passiert es ja bald wieder einmal.

    Jetzt muss sich nix mehr verstecken oder unterdrückt werden, was natürlich passieren kann, aber es wird halt jetzt eher wahrgenommen, was auch immer aufpoppt.

    Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4754
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes!, danke für deine Antwort und die Fragestellung finde ich super, denn sie kam im richtigen Moment! War gestern Abend eingeladen und als ich es las müde, aber es kam mir gleich die Szene von kurz vorhin in den Sinn, da ich sehr hungrig war und ich dann beim lesen deiner Nachricht bemerkte, da war ein Ich-Bezug.

    bitte schau dir das Ich-Empfinden immer wieder genau an. Schau ganz genau nach, ob in diesem Ich-Empfinden irgendwo ein „Ich“ steckt.

    Es ist wirklich interessant, weil ja, das Ich-Empfinden hat sich durch das Hungergefühl eingeschlichen und es fand keine Untersuchung statt. Und dann gab es nach dem lesen deiner Nachricht, den Anschein es hat eine gewisse Kraft und Absolutheit. Schaut man aber wieder hin, ist es eh gleich wieder klar, könnte mir aber vorstellen, dass man in dieser Phase vielleicht schnell wieder scheinbar in den gewohnten Trott rutschen kann.

    Deshalb schaue ich jetzt genau hin, wie ein Lux werde ich das Ich-Empfinden jedesmal gleich ertappen und den alten, gewohnten Automatismus sehen.

    Vielen Dank für die Erinnerung und deine Aufforderung!

    Schönes Wochenende und einen lieben Gruß von mir❣️

    🤗🙏🏼💓

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4751
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes, liebe Christiane! Danke für eure unterstützende Begleitung 🤗💓🙏🏼

    Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Aber schau immer mal wieder hin, aber im Moment spüre ich kein Ich-Gefühl. Ja, es hat sich zu gestern nichts verändert, es ist sehr komisch nach wie vor kein Ich-Gefühl und nach wie vor nichts auffälliges, sehr komisch. Vielleicht kannst du das einfach nochmal ausführlich erklären.

    Komisch bzw merkwürdig erscheint mir, dass sich nichts geändert hat, außer das da niemand ist. Auch wenn gewohnte Gedanken bzw. der Glaube an Ich in irgend einer Weise hochkommt, ist niemand da der sie denkt, oder glauben kann. Bin aber auch nach wie vor immer wieder mal in der Mutterrolle, oder einer anderen Rollen scheinbar absorbiert. Was auch immer dann passiert, Reaktion, Kontrolle, … und das scheinbare absorbiert sein, fühlt sich zwar der Vorgang wie immer an, aber da ist kein Ich, dass tut, oder absorbiert ist. Auch ist kein Bezug zu Kontrolle oder Reaktion da, passierte einfach, so scheint es zu sein. Auch wenn scheinbar ein Ich-Gefühl auftaucht, fehlt das Ich an dass es sich halten kann. Es ist wie mit den 5 Sinnen, denken und fühlen, sie kommen, sie gehen, niemand tut sie und ohne Anhaftung, sie tauchen auf und verschwinden.

    Wenn zB Schmerz da ist und gleichzeitig ein Widerstand zu dem und ein grantig sein da ist, gehört es niemandem. Sehe den Widerstand die letzten Tage öfter und so ein Gefühl von verbittert sein, aber auch da keine Anhaftung zu einem Ich, oder die Tendenz „Ich muss es verändern“.

    Was genau erlebst du?

    Bis jetzt fällt mir kein Unterschied im Leben auf, wie gesagt es passiert auch Reaktion, oder „mütterliche“ Kontrolle. Dachte zB das wird wegfallen.

    Sobald ein Ich-Gedanke, ein Ich-Gefühl auftaucht (vermutlich aus Gewohnheit), ist niemand dem das gehört. Trotzdem sind Vorlieben da, oder Abneigung. So eine gewohnte Ichhaftigkei taucht mal wie ein kurzer blinder Fleck im täglichen Leben auf, aber es haftet an nichts mehr, oder hat eine Auswirkung.

    Bemerke gerade den Gedanken: hoffentlich ist das kein Trick vom Verstand. Dh da ist auch noch eine Hoffnung und eine Angst da, aber niemand dem die Hoffnung/Angst gehört, und das ist eben merkwürdig für mich, dass gewohnte Gedanken noch aufkommen. War zB letztens im Wald und als es dunkler und dunkler wurde kamen auch Angst Gedanken hoch und Ich wurde schneller und achtsamer, und gleichzeitig war da niemand und trotzdem passierte es so. Aber es beunruhigt auch nicht, dass es so ist, es war halt eine andere Erwartung da und deshalb finde ich es merkwürdig, dass sich so gesehen nicht wirklich was geändert hat.

    Bitte schau jetzt ganz direkt und frisch noch mal hier hin. : Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Wer nimmt kein Ich-Gefühl und auch nichts anderes war wahr?

    Ja, es wurde und wird die ganze Untersuchung immer wahrgenommen und es wird auch das Ich-Empfinden wahrgenommen, oder eben kein Ich-Empfinden, obwohl sowas wie ein Ich-Empfinden schon da ist, aber kein Ich, niemand dem es gehört. Aber wer, oder ob das jemand ist, das ist nicht zu sehen, nicht zu erkennen. Alles ist wahrgenommen, aber nicht vom Ich. Was dann aber, erkennt und wahrnimmt, weiß ich nicht.

    Was ist zu finden?

    Was zu finden ist? Das weiß ich nicht, oder vielleicht ist mir die Frage nicht ganz klar?!

    Naja, es ist nichts zu finden, suche im Moment auch nicht, obwohl schon noch ne Untersuchung stattfinden kann. Und das benennen passiert auch noch, aber wieder verändert. Jetzt ist es: sehend, denkend, riechend, hörend, …

    Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und ein herzliches Dankeschön an euch!

    Liebe Grüße!
    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4749
    Yara
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben!

    Weiß gar nicht ob ich vorher in diesem auf und ab so deutlich schreiben hätte können wie es Donnerstag ging. Es wurde mir unterm schreiben selber deutlicher bewusst. Stimmt, ja wenn das Ich-Gefühl scheinbar auftaucht ist es eigentlich ein Geschenk, war mir noch nicht so bewusst wie jetzt, es ist wirklich hilfreich. Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Aber schau immer mal wieder hin, aber im Moment spüre ich kein Ich-Gefühl. Ja, es hat sich zu gestern nichts verändert, es ist sehr komisch nach wie vor kein Ich-Gefühl und nach wie vor nichts auffälliges, sehr komisch. Was sagst du da dazu, Johannes? Schauen wir mal, ob es ein Trick ist oder was das ist.

    Was ist konkret zu finden?

    Im Moment ist nichts zu finden. Weder ein Ichbezug noch sonst was. Keine Veränderung, es ist einfach wie es ist.

    Aus welcher Substanz ist es beschaffen?

    Darauf kann ich auch keine Antwort finden, weil nichts da ist zu untersuchen. Etwas komisch, kann auch nichts anderes beschreiben.

    War gestern auf der shakti Matte, vielleicht kennt ihr diese Akupressurmatten. Sehr schmerzhaft, es gingen auch nur 10 Minuten stat 20, aber trotzdem gab es kein bemerkbares Ich, als ich abbrach und sie von meiner Haut löste, nahm ich Schmerz, aber da war irgendwie kein Ich zu spüren, kein Bezug, obwohl Geräusche aus mir kamen, das Gesicht verzog sich, aber das war’s.

    Freue mich von dir zu lesen, denn es ist schon etwas merkwürdig, liebe Grüße von mir!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4715
    Yara
    Teilnehmer

    Lieber Johannes, liebe Christiane!

    Ja, die Antwort war kurz 😊 gerne gehe ich genauer drauf ein!

    Geschlussfolgert habe ich nicht und doch passiert es 🫣habe untersucht bis wieder klar wurde, dass das Ich-Gefühl von einem Gedanken ausgeht, der dann auch die Sinne/den Körper als meine bezeichnet. Sehe auch die Gedanken die hochkommen in diesem Prozess und wie subtil sich das Ich-Gefühl scheinbar wieder einschleichen kann. Die Gedanken scheinen gefinkelt, aber es sind Gedanken und Niemand ist zu finden, der diese erzeugt.

    Bin wirklich sehr froh in eurer Begleitung zu sein und sehe was der Verstand daraus machen möchte oder kann, wenn mal Klarheit ist. Sofort bekommt es ein neues Label und somit ist das Ich inkludiert 😊 und eine Schlussfolgerung passiert.

    Bin täglich in der Untersuchung und die letzten Tage, ist wie ein anderer Blick entstanden, der das was auch vom Körper zu sehen ist, also die Vorderseite, als gesehen (wie alles andere) wahrnimmt, also es wirkt nicht mehr als Ich, oder Mein Körper, es ist neutral und gesehen. So kann ich es beschreiben, aber jetzt ist es wieder abgeflacht und Dh das war auch noch nicht der Shift, sondern Teil der Desillusionierung 😶‍🌫️

    Erkenne auch, dass das Ich sich an diese Klarheiten klammert bzw festhalten will und kaum eingestehen kann, dass es doch noch nicht vollzogen ist 😂

    Ja, es schwankt hin und her, dann ist stundenlang wieder alles klar und niemand da und plötzlich taucht es scheinbar wieder aus dem nichts auf 🫥🫣😊

    Vielleicht kannst du hierzu genau beschreiben wie du das Ich-Gefühl untersucht hast. Also wie die Untersuchung genau aussah, um zu dieser Antwort zu kommen.

    Du kannst die letzte Untersuchung nochmal machen oder auch einfach jedes Mal, wenn das Ich-Gefühl irgendwo auftaucht, genau nachschauen, ob ein ich darin zu finden ist.

    Bei der letzten letzte Untersuchung habe ich immer wieder geschaut wo das Ich ist, wenn das Ich-Gefühl auftaucht. Jetzt aber hat sich in der Untersuchung wieder was geändert und auf die gehe ich genauer ein.

    Ist ein Ich Gefühl zu bemerken frage ich: wo ist das Ich das sich als Ich fühlt? Im Moment passiert die Untersuchung oft, sobald ich einen gewissen Ich Bezug bemerke, frage ich: wo ist das Ich, dass dieses spüren (von Schmerz), als sein spüren wahrnimmt? Wo ist das Ich, dass glaubt der Besitzer von diesem spüren zu sein? Diese Art der Untersuchung ist für mich gut, weil es wird nach der Frage still, schauen passiert, nichts da. Bemerke mehr Stille in der fragenden Untersuchung vor allem danach. Denn das es das Ich nicht gibt, ist gesehen, jetzt gilt es alles aus zu räumen was noch klebt 🫠🤭

    Diese Art der Beobachtung entstand, nachdem ich deine Antwort las, in der du schreibst:

    Deshalb ist es auch an diesem Punkt, auch wenn du schon zuvor kein „Ich“ gefunden hast, trotzdem wirklich ganz konkret und jedes Mal frisch mit Neugier zu suchen, als hättest du etwas verloren und du weißt genau, dass es irgendwo sein muss.

    Du beschreibst es etwas anders, aber ja mit Neugier schaue ich hin und suche es. Finde die fragende Untersuchung gerade sehr gut und sie passiert in allen unklaren Momenten.

    Wünsche euch einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüße!

    Yara

    als Antwort auf: Begleitung Yara #4713
    Yara
    Teilnehmer

    Und das Ich-Gefühl, ist wie das Ich, ein Gedanke, es taucht auf und ist wieder weg.

    😊🙏🏼

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 84)