Durch die 10 Fesseln zum Erwachen › Foren › [DE] Begleitung › Begleitung Yara
- Dieses Thema hat 137 Antworten sowie 2 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Tagen, 3 Stunden von
Yara aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
14. Mai 2026 um 9:40 a.m. Uhr #4715
Yara
TeilnehmerLieber Johannes, liebe Christiane!
Ja, die Antwort war kurz 😊 gerne gehe ich genauer drauf ein!
Geschlussfolgert habe ich nicht und doch passiert es 🫣habe untersucht bis wieder klar wurde, dass das Ich-Gefühl von einem Gedanken ausgeht, der dann auch die Sinne/den Körper als meine bezeichnet. Sehe auch die Gedanken die hochkommen in diesem Prozess und wie subtil sich das Ich-Gefühl scheinbar wieder einschleichen kann. Die Gedanken scheinen gefinkelt, aber es sind Gedanken und Niemand ist zu finden, der diese erzeugt.
Bin wirklich sehr froh in eurer Begleitung zu sein und sehe was der Verstand daraus machen möchte oder kann, wenn mal Klarheit ist. Sofort bekommt es ein neues Label und somit ist das Ich inkludiert 😊 und eine Schlussfolgerung passiert.
Bin täglich in der Untersuchung und die letzten Tage, ist wie ein anderer Blick entstanden, der das was auch vom Körper zu sehen ist, also die Vorderseite, als gesehen (wie alles andere) wahrnimmt, also es wirkt nicht mehr als Ich, oder Mein Körper, es ist neutral und gesehen. So kann ich es beschreiben, aber jetzt ist es wieder abgeflacht und Dh das war auch noch nicht der Shift, sondern Teil der Desillusionierung 😶🌫️
Erkenne auch, dass das Ich sich an diese Klarheiten klammert bzw festhalten will und kaum eingestehen kann, dass es doch noch nicht vollzogen ist 😂
Ja, es schwankt hin und her, dann ist stundenlang wieder alles klar und niemand da und plötzlich taucht es scheinbar wieder aus dem nichts auf 🫥🫣😊
Vielleicht kannst du hierzu genau beschreiben wie du das Ich-Gefühl untersucht hast. Also wie die Untersuchung genau aussah, um zu dieser Antwort zu kommen.
Du kannst die letzte Untersuchung nochmal machen oder auch einfach jedes Mal, wenn das Ich-Gefühl irgendwo auftaucht, genau nachschauen, ob ein ich darin zu finden ist.
Bei der letzten letzte Untersuchung habe ich immer wieder geschaut wo das Ich ist, wenn das Ich-Gefühl auftaucht. Jetzt aber hat sich in der Untersuchung wieder was geändert und auf die gehe ich genauer ein.
Ist ein Ich Gefühl zu bemerken frage ich: wo ist das Ich das sich als Ich fühlt? Im Moment passiert die Untersuchung oft, sobald ich einen gewissen Ich Bezug bemerke, frage ich: wo ist das Ich, dass dieses spüren (von Schmerz), als sein spüren wahrnimmt? Wo ist das Ich, dass glaubt der Besitzer von diesem spüren zu sein? Diese Art der Untersuchung ist für mich gut, weil es wird nach der Frage still, schauen passiert, nichts da. Bemerke mehr Stille in der fragenden Untersuchung vor allem danach. Denn das es das Ich nicht gibt, ist gesehen, jetzt gilt es alles aus zu räumen was noch klebt 🫠🤭
Diese Art der Beobachtung entstand, nachdem ich deine Antwort las, in der du schreibst:
Deshalb ist es auch an diesem Punkt, auch wenn du schon zuvor kein „Ich“ gefunden hast, trotzdem wirklich ganz konkret und jedes Mal frisch mit Neugier zu suchen, als hättest du etwas verloren und du weißt genau, dass es irgendwo sein muss.
Du beschreibst es etwas anders, aber ja mit Neugier schaue ich hin und suche es. Finde die fragende Untersuchung gerade sehr gut und sie passiert in allen unklaren Momenten.
Wünsche euch einen schönen Tag und schicke euch liebe Grüße!
Yara
15. Mai 2026 um 7:12 p.m. Uhr #4748Johannes Fischer
ModeratorSuper, Yara👍
⠀
Vielen lieben Dank für deine ausführliche Nachricht. Das hilft mir wirklich sehr und gibt mir einen klaren Eindruck, wie du untersuchst.👌
⠀
Mach das gerne immer so und schreibe lieber fünf Sätze zu viel als drei zu wenig, denn dann habe ich mehr Möglichkeiten zu sehen, wo du bist und wo es weitergeht.⠀
Ich finde es total schön, dass du die Untersuchung auf diese Art in deinen ja mit Sicherheit oft sehr vollen Alltag integrieren kannst.👍
⠀
Das ist genau richtig. Mach das weiter so.😊🍀Erkenne auch, dass das Ich sich an diese Klarheiten klammert bzw festhalten will und kaum eingestehen kann, dass es doch noch nicht vollzogen ist 😂
Ja, es schwankt hin und her, dann ist stundenlang wieder alles klar und niemand da und plötzlich taucht es scheinbar wieder aus dem nichts auf 🫥
Das ist doch total genial, dass das ich scheinbar immer wieder auftaucht,
denn genau dadurch bekommst du die Chance genau hinzuschauen!🫵Wann auch immer dieses Ich, das klammert und sich nicht eingestehen kann, auftaucht, dann wende dich
ihm zu und schau diesem Ich mit laserartigem Fokus
mitten ins Gesicht!Was ist konkret zu finden?
Aus welcher Substanz ist es beschaffen?
17. Mai 2026 um 7:03 a.m. Uhr #4749Yara
TeilnehmerHallo ihr Lieben!
Weiß gar nicht ob ich vorher in diesem auf und ab so deutlich schreiben hätte können wie es Donnerstag ging. Es wurde mir unterm schreiben selber deutlicher bewusst. Stimmt, ja wenn das Ich-Gefühl scheinbar auftaucht ist es eigentlich ein Geschenk, war mir noch nicht so bewusst wie jetzt, es ist wirklich hilfreich. Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Aber schau immer mal wieder hin, aber im Moment spüre ich kein Ich-Gefühl. Ja, es hat sich zu gestern nichts verändert, es ist sehr komisch nach wie vor kein Ich-Gefühl und nach wie vor nichts auffälliges, sehr komisch. Was sagst du da dazu, Johannes? Schauen wir mal, ob es ein Trick ist oder was das ist.
Was ist konkret zu finden?
Im Moment ist nichts zu finden. Weder ein Ichbezug noch sonst was. Keine Veränderung, es ist einfach wie es ist.
Aus welcher Substanz ist es beschaffen?
Darauf kann ich auch keine Antwort finden, weil nichts da ist zu untersuchen. Etwas komisch, kann auch nichts anderes beschreiben.
War gestern auf der shakti Matte, vielleicht kennt ihr diese Akupressurmatten. Sehr schmerzhaft, es gingen auch nur 10 Minuten stat 20, aber trotzdem gab es kein bemerkbares Ich, als ich abbrach und sie von meiner Haut löste, nahm ich Schmerz, aber da war irgendwie kein Ich zu spüren, kein Bezug, obwohl Geräusche aus mir kamen, das Gesicht verzog sich, aber das war’s.
Freue mich von dir zu lesen, denn es ist schon etwas merkwürdig, liebe Grüße von mir!
Yara
19. Mai 2026 um 8:24 p.m. Uhr #4750Johannes Fischer
ModeratorLiebe Yara, danke für deine Nachricht!
⠀
Da du mich ja auch um Hilfe gebeten hast, schlage ich vor, wir schauen uns einfach zusammen an, was dir komisch vorkommt.Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Aber schau immer mal wieder hin, aber im Moment spüre ich kein Ich-Gefühl. Ja, es hat sich zu gestern nichts verändert, es ist sehr komisch nach wie vor kein Ich-Gefühl und nach wie vor nichts auffälliges, sehr komisch.
Vielleicht kannst du das einfach nochmal ausführlich erklären.
⠀
Was genau erlebst du?
⠀
Was genau findest du komisch?
⠀
Beschreib doch mal bitte ausführlich.Bitte schau jetzt ganz direkt und frisch noch mal hier hin. :
Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war.
Wer nimmt kein Ich-Gefühl und auch nichts anderes war wahr?
Was ist zu finden?
20. Mai 2026 um 3:47 p.m. Uhr #4751Yara
TeilnehmerLieber Johannes, liebe Christiane! Danke für eure unterstützende Begleitung 🤗💓🙏🏼
Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Aber schau immer mal wieder hin, aber im Moment spüre ich kein Ich-Gefühl. Ja, es hat sich zu gestern nichts verändert, es ist sehr komisch nach wie vor kein Ich-Gefühl und nach wie vor nichts auffälliges, sehr komisch. Vielleicht kannst du das einfach nochmal ausführlich erklären.
Komisch bzw merkwürdig erscheint mir, dass sich nichts geändert hat, außer das da niemand ist. Auch wenn gewohnte Gedanken bzw. der Glaube an Ich in irgend einer Weise hochkommt, ist niemand da der sie denkt, oder glauben kann. Bin aber auch nach wie vor immer wieder mal in der Mutterrolle, oder einer anderen Rollen scheinbar absorbiert. Was auch immer dann passiert, Reaktion, Kontrolle, … und das scheinbare absorbiert sein, fühlt sich zwar der Vorgang wie immer an, aber da ist kein Ich, dass tut, oder absorbiert ist. Auch ist kein Bezug zu Kontrolle oder Reaktion da, passierte einfach, so scheint es zu sein. Auch wenn scheinbar ein Ich-Gefühl auftaucht, fehlt das Ich an dass es sich halten kann. Es ist wie mit den 5 Sinnen, denken und fühlen, sie kommen, sie gehen, niemand tut sie und ohne Anhaftung, sie tauchen auf und verschwinden.
Wenn zB Schmerz da ist und gleichzeitig ein Widerstand zu dem und ein grantig sein da ist, gehört es niemandem. Sehe den Widerstand die letzten Tage öfter und so ein Gefühl von verbittert sein, aber auch da keine Anhaftung zu einem Ich, oder die Tendenz „Ich muss es verändern“.
Was genau erlebst du?
Bis jetzt fällt mir kein Unterschied im Leben auf, wie gesagt es passiert auch Reaktion, oder „mütterliche“ Kontrolle. Dachte zB das wird wegfallen.
Sobald ein Ich-Gedanke, ein Ich-Gefühl auftaucht (vermutlich aus Gewohnheit), ist niemand dem das gehört. Trotzdem sind Vorlieben da, oder Abneigung. So eine gewohnte Ichhaftigkei taucht mal wie ein kurzer blinder Fleck im täglichen Leben auf, aber es haftet an nichts mehr, oder hat eine Auswirkung.
Bemerke gerade den Gedanken: hoffentlich ist das kein Trick vom Verstand. Dh da ist auch noch eine Hoffnung und eine Angst da, aber niemand dem die Hoffnung/Angst gehört, und das ist eben merkwürdig für mich, dass gewohnte Gedanken noch aufkommen. War zB letztens im Wald und als es dunkler und dunkler wurde kamen auch Angst Gedanken hoch und Ich wurde schneller und achtsamer, und gleichzeitig war da niemand und trotzdem passierte es so. Aber es beunruhigt auch nicht, dass es so ist, es war halt eine andere Erwartung da und deshalb finde ich es merkwürdig, dass sich so gesehen nicht wirklich was geändert hat.
Bitte schau jetzt ganz direkt und frisch noch mal hier hin. : Vielleicht wird es mir auch gerade klar, weil ich es die letzten Stunden nicht wahrnehme. Aber auch nichts anderes nehme ich war. Wer nimmt kein Ich-Gefühl und auch nichts anderes war wahr?
Ja, es wurde und wird die ganze Untersuchung immer wahrgenommen und es wird auch das Ich-Empfinden wahrgenommen, oder eben kein Ich-Empfinden, obwohl sowas wie ein Ich-Empfinden schon da ist, aber kein Ich, niemand dem es gehört. Aber wer, oder ob das jemand ist, das ist nicht zu sehen, nicht zu erkennen. Alles ist wahrgenommen, aber nicht vom Ich. Was dann aber, erkennt und wahrnimmt, weiß ich nicht.
Was ist zu finden?
Was zu finden ist? Das weiß ich nicht, oder vielleicht ist mir die Frage nicht ganz klar?!
Naja, es ist nichts zu finden, suche im Moment auch nicht, obwohl schon noch ne Untersuchung stattfinden kann. Und das benennen passiert auch noch, aber wieder verändert. Jetzt ist es: sehend, denkend, riechend, hörend, …
Hoffe ich konnte mich deutlich ausdrücken und ein herzliches Dankeschön an euch!
Liebe Grüße!
Yara22. Mai 2026 um 5:18 p.m. Uhr #4753Johannes Fischer
ModeratorHallo liebe Yara,😊
⠀
danke für deine Bemühungen, dich so detailliert mitzuteilen, was ja auch nicht so einfach ist.👌
⠀
Es ist genau wie du sagst. Auch nach dem Durchschauen der Ich-Illusion bleibt das Leben genauso wie zuvor, und es verschwindet nichts, was wirklich da ist.
⠀
Gefühle und Reaktionen können weiterhin auftauchen, und damit arbeiten wir dann nach der Ich-Illusion im nächsten Schritt spezifisch.Ja, es wurde und wird die ganze Untersuchung immer wahrgenommen und es wird auch das Ich-Empfinden wahrgenommen, oder eben kein Ich-Empfinden, obwohl sowas wie ein Ich-Empfinden schon da ist, aber kein Ich, niemand dem es gehört.
Liebe Yara,
bitte schau dir das Ich-Empfinden immer wieder genau an. Schau ganz genau nach, ob in diesem Ich-Empfinden irgendwo ein „Ich“ steckt.
23. Mai 2026 um 9:31 a.m. Uhr #4754Yara
TeilnehmerLieber Johannes!, danke für deine Antwort und die Fragestellung finde ich super, denn sie kam im richtigen Moment! War gestern Abend eingeladen und als ich es las müde, aber es kam mir gleich die Szene von kurz vorhin in den Sinn, da ich sehr hungrig war und ich dann beim lesen deiner Nachricht bemerkte, da war ein Ich-Bezug.
bitte schau dir das Ich-Empfinden immer wieder genau an. Schau ganz genau nach, ob in diesem Ich-Empfinden irgendwo ein „Ich“ steckt.
Es ist wirklich interessant, weil ja, das Ich-Empfinden hat sich durch das Hungergefühl eingeschlichen und es fand keine Untersuchung statt. Und dann gab es nach dem lesen deiner Nachricht, den Anschein es hat eine gewisse Kraft und Absolutheit. Schaut man aber wieder hin, ist es eh gleich wieder klar, könnte mir aber vorstellen, dass man in dieser Phase vielleicht schnell wieder scheinbar in den gewohnten Trott rutschen kann.
Deshalb schaue ich jetzt genau hin, wie ein Lux werde ich das Ich-Empfinden jedesmal gleich ertappen und den alten, gewohnten Automatismus sehen.
Vielen Dank für die Erinnerung und deine Aufforderung!
Schönes Wochenende und einen lieben Gruß von mir❣️
🤗🙏🏼💓
24. Mai 2026 um 2:12 p.m. Uhr #4755Johannes Fischer
ModeratorHallo Yara,
⠀
danke für deine Mitteilung☺️
⠀
Und ja, klar, gerade Hunger oder Schmerz hat ja dann auch einen starken Bezug zum Körper, und dann tauchen bestimmt auch Gedanken auf wie: „Ich muss jetzt etwas essen“, „Ich habe so Hunger“ oder Ähnliches.
⠀
Und dann ist das eine super Chance, um genau dahin zu schauen: Welche Körperempfindungen sind da, wenn der Hunger auftaucht? Welche Gedanken erzählen etwas dazu? Und ist da irgendwo noch mehr als die Körperempfindung, der Gedanke, vielleicht eine Art Laune?
⠀
Wo genau versteckt sich das Ich?
⠀
Auf diese Art und Weise kannst du das einfach immer wieder machen.👌Liebe Grüße Johannes 🌞
25. Mai 2026 um 11:40 a.m. Uhr #4756Yara
TeilnehmerHallo liebe Christiane, hallo lieber Johannes, vielen Dank für die Tips, wie und was ich weiter untersuchen kann. Sehr hilfreich, denn ja es ist viel zu spüren. Hatte auch zwei Tage, an denen sehr viel Widerstand, zu Menschen in meinem Umfeld, zu spüren war, Ärger und Wut inkludiert. Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊
Beim Hungergefühl, kann ich es nicht mehr nach empfinden was genau los war, aber vielleicht passiert es ja bald wieder einmal.
Jetzt muss sich nix mehr verstecken oder unterdrückt werden, was natürlich passieren kann, aber es wird halt jetzt eher wahrgenommen, was auch immer aufpoppt.
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
Yara
25. Mai 2026 um 11:40 a.m. Uhr #4757Yara
TeilnehmerHallo liebe Christiane, hallo lieber Johannes, vielen Dank für die Tips, wie und was ich weiter untersuchen kann. Sehr hilfreich, denn ja es ist viel zu spüren. Hatte auch zwei Tage, an denen sehr viel Widerstand, zu Menschen in meinem Umfeld, zu spüren war, Ärger und Wut inkludiert. Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊
Beim Hungergefühl, kann ich es nicht mehr nach empfinden was genau los war, aber vielleicht passiert es ja bald wieder einmal.
Jetzt muss sich nix mehr verstecken oder unterdrückt werden, was natürlich passieren kann, aber es wird halt jetzt eher wahrgenommen, was auch immer aufpoppt.
Wünsche dir einen schönen Tag und liebe Grüße!
Yara
27. Mai 2026 um 1:03 p.m. Uhr #4758Johannes Fischer
ModeratorHallo liebe Yara,
Danke für deine Beschreibung der Situation und
ja Widerstand und alles Mögliche kann natürlich auftauchen.Vielleicht kannst du da nochmal genau hinschauen und genau mitteilen:
Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊
Wohin genau besteht der Unterschied zu vorher?
Womit genau ist das ich jetzt nicht mehr identifiziert?Ganz liebe sonnige Grüße aus Xanten 🌞
-
Diese Antwort wurde vor 3 Wochen, 5 Tagen von
Johannes Fischer geändert.
27. Mai 2026 um 11:11 p.m. Uhr #4760Yara
TeilnehmerLiebe Christiane, lieber Johannes!
Es freut mich sehr, dass es weitergeht mit eurer Unterstützung!Vielleicht kannst du da nochmal genau hinschauen und genau mitteilen: Und ja, es ist einfach da, was da ist 🤗, weil ja das Ich nicht mehr das identifizierte ist und irgendein Gebilde daraus formt bzw. einfach weghaben will 😊
Vor 2 Tagen hatte ich zwei Tage mit leichter Traurigkeit zu tun, deshalb schaue ich da nochmal genauer hin, weil es aktueller ist. Könnte nicht sagen was das Gefühl ausgelöst hat, aber als es aufpoppte fehlte der Besitzer, oder das was immer versuchte etwas los zu werden, oder es verändern will. Kurz gesagt, es war nicht meine Traurigkeit. Es wird wahrgenommen und es ist totale Neutralität da, somit muss nichts damit gemacht werden.
Es erscheint aber auch so, als ob man deutlicher wahrnimmt, was da so passiert. Es verzog sich auch das Gesicht, zum weinen kam es nicht, es war so gesehen nicht anders wie früher, aber niemand leidet, niemand ist traurig, oder im Widerstand. Die Identifikation ist weg, es ist nur das was ist ohne der Ichillusion.
Aktuell habe ich starke körperliche Schmerzen und ja da macht es Phasenweise den Anschein, dass da schon jemand ist. Der Schmerz beeinflusst den Körper und das Nervensystem und es passiert somit auch genervt sein. Es ist mir jetzt nicht permanent bewusst klar, dass da kein Ich ist. Der gestrige Tag, erschien mir deshalb, als ob sich gar nichts verändert hat, war schon von den Schmerzen beeinflusst und es hat den Anschein gemacht, es sei alles wie früher, obwohl jetzt auch kein klares Ich-Gefüllte zu erkennen war. Wenn ein Fokus darauf fiel und eine Untersuchung stattgefunden hat, wurde es deutlich das da niemand ist.
Somit gibt es noch Phasen, in denen es sehr klar ist, das da kein Ich-Bezug mehr vorhanden und jetzt durch die Schmerzen schien es nicht plötzlich nicht mehr klar zu sein. Beim Schmerz macht es schon manchmal den Eindruck der gehört mir, da es sehr beeinflussend wirkt. Und wenn dann keine explizite Untersuchung stattfindet, die klärt, das da niemand ist scheint es schon eher so zu sein, dass es mein Schmerz ist, jedoch sehr subtil.
Da vor ein paar Stunden der Schmerz sehr intensiv war, ging mein Fokus voll zu der Stelle und untersuchte ganz genau. Es war kein Ich spürbar, blieb trotzdem mit dem Fokus ganz neutral oben, ohne Absicht. Das führte dazu, das er weg ging und jetzt im Moment ist keiner da, um weiter zu untersuchen.
Komischer Weise ist aber trotzdem eine subtile Identifikation da. Das finde ich so merkwürdig wie es so lange klar ist, gesehen, einfach kein Ich da ist und jetzt erscheint es mir gerade als ob es nie so war. Auch wenn ich untersuche und klar ist da ist kein Ich, bleibt das subtile Gefühl da.
Wohin genau besteht der Unterschied zu vorher
Gehe jetzt trotzdem darauf ein, auch wenn es gerade keine Klarheit vorhanden ist.
Darin, dass die Identifikation sich geändert hat. Bin nicht involviert, in das Geschehen, sondern nehme es nur wahr. Manchmal sehe ich auch den Körper ganz neutral, wie alles andere, aber das ist nicht andauernd so. Wobei das wie ein Perspektivenwechsel ist und das fühlt sich neutraler an und total besitzlos. Da sich das aber wechselt, empfinde ich es nur als eine neue Art des Sehens, also auch eine Sinneswahrnehmung.
Es fallen mir schon immer wieder Situationen auf, wo ich mich wundere, dass es da niemanden gibt den das stört. Und bemerke auch immer wieder einmal, wie einfach alles passiert und von sich geht, auch wenn immer noch eine gewohnte Abhandlung passiert, als ob das Ich mache, ist klar niemand da die tut.
Womit genau ist das ich jetzt nicht mehr identifiziert
Mit dem Körper, der Geschichte. Die Sinneseindrücke gehören mir nicht mehr und den Gedanken folge ich seltener, nehme sie besser war. Aber auch wenn den Gedanken zugehört wird, und ihnen gefolgt wird, sind sie niemandem und es folgt ihnen niemand.
Wie ihr seht, gib es immer noch Phasen einer scheinbaren Identifikation, sie werden zwar klar wenn eine Untersuchung passiert und so gesehen, ist es auch gesehen, dass es scheinbar so ist, von da was alles wahrnimmt und die Untersuchungen wahrnimmt. Und trotzdem ist gerade keine klare Ichlosigkeit zu spüren, aber auch kein wirkliches Ich-Gefühl.
Danke für eure Geduld und wäre dankbar wenn ihr mir sagen könnt, was da gerade los ist 😊
Liebe Grüße!
Yara28. Mai 2026 um 9:51 a.m. Uhr #4761Yara
TeilnehmerGuten Morgen!
Es passierte nun eine neue Untersuchung bzgl dem Ich-Gefühl, sie war sehr genau und es wurde jetzt noch klarer, das es einfach nur ein Gefühl ist, wie zB traurig sein aufpoppt. Das war vermutlich der Knackpunkt, das erkennen, das da einfach ein Gefühl aufpoppt, nur weil es ein Ich-Gefühl ist, ist trotzdem niemand da, und das hat mich vermutlich die letzten Tage in der unklaren Ungewissheit schwelgen lassen, ist da jetzt doch wieder jemand.
Das wollte ich euch noch mitteilen, danke euch und einen schönen Tag!
28. Mai 2026 um 11:58 a.m. Uhr #4762Yara
TeilnehmerHab noch was zu teilen mit euch 🤗
Es wurde jetzt klar, dass das Ich-Gefühl mit dem Denkenden in Verbindung gebracht wird. Da ich das Denken/Vorstellen in der Kopf- Brustregion wahrnehme hängt das Ich-Gefühl auch dort.
Wenn Schmerz da ist und ein Besitzer davon spürbar ist, schaue ich das nächste Mal, ob es den gleichen Ursprung hat.
💓🙏🏼 an euch Beide, liebe Christiane und lieber Johannes!
29. Mai 2026 um 1:02 p.m. Uhr #4763Johannes Fischer
ModeratorLiebe Yara,
⠀
danke für deine verschiedenen, ausführlichen und durchaus spannenden Antworten. 😊🙏Schön, dass du mehrmals hingeschaut hast und so gut untersucht hast. Super!
Du hast mich zwar um Hilfe gebeten, aber du hast dir ja auch selber schon Antworten gegeben, und wir machen einfach weiter.😊
Lass uns das hier noch mal anschauen:
Wie ihr seht, gib es immer noch Phasen einer scheinbaren Identifikation, sie werden zwar klar wenn eine Untersuchung passiert und so gesehen, ist es auch gesehen, dass es scheinbar so ist, von da was alles wahrnimmt und die Untersuchungen wahrnimmt
Wer oder was erlebt die scheinbare Identifikation?
Und für wen oder was wird es klar, wenn eine Untersuchung passiert?
Für wen oder was wird klar, dass im Ich-Gefühl kein Ich zu finden ist ?
Ganz liebe Grüße
Johannes 😊🍀
-
Diese Antwort wurde vor 3 Wochen, 5 Tagen von
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.